schreiben

 

imagederhotlistblog.com

Seit Ende 2013 bin ich verantwortliche Redakteurin des Blogs der Hotlist für den Verein der Hotlist und informiere rund um die österreichische Literatur und die unabhängige Verlagsszene. Seit 2015 wird dort auch regelmäßig Prosa von Indie-AutorInnen veröffentlicht und im Rahmen des Preises der Hotlist gibt es das Hotlistlesen (Verlagsvorstellungen, Interviews und Buchbesprechungen der zehn Hotlisttitel). Seit Ende 2017 werden meine Beiträge auch auf „We read Indie“ veröffentlicht.

2018

2017

2016

2015

2014

 

 

culturmag_2010-11-06culturmag.de

Von 2011 bis 2016 war ich redaktionelle Mitarbeiterin des deutschen Onlinefeuilletons CULTurMAG. Ich berichte vom österreichischen Literaturleben und -marktgeschehen, dazu gehören Rezensionen, Berichte von Festivals und Literaturwettbewerben sowie Verlagsporträts.

2016

2015

2014